Rund um den Schliersberg

Gesamt Kilometer: 36 km | Gefahrene Höhenmeter: ca. 400Hm

23 Naturfreunde sind am 24.06.12 zu unserer zweiten Kinder- und Familientour 2012 zum Schliersee aufgebrochen.

Bei bestem Bike Wetter führte uns die Tour zuerst Schlierachabwärts bis Hausham, dann hinauf nach Kalkgraben. Weiter ging es ins feuchte Rohnbachtal, mit 3 Bachdurchquerungen und einigen „Umfallern“.

„Leicht bis stark“ verschmutzt führte uns der Weg weiter ins Drachenthal zur Leitzach. Auf Wiesen- und Wurztentrails radelten wir bis Stauden und von dort weiter zur Krugalm. Im schönen Biergarten der Krugalm, gab es erst mal eine Stärkung für kleine und große Biker.

Von der Krugalm führte uns der Weg weiter über den Märchenwald nach Aurach und auf einem Forstweg bis Fischhausen. Auf dem Uferweg entlang dem Schliersee, zurück zum Ausgangspunkt, konnten wir nochmal die schöne Kulisse des Sees und der Berge genießen.

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.