2. Jugendausflug der Naturfreunde Töging  MTB Abteilung nach Reichenberg


Am 20.09.08 um 08.00 Uhr starteten 21 Kinder und 11 Erwachsene nach Reichenberg. Nachdem Bike´s und Gepäck verstaut waren, fuhr der Konvoi über Deggendorf und Hengersberg nach Spiegelau. Bei der Ankunft in Spiegelau, wurden zwei Gruppen gebildet und wir fuhren bei 8 Grad Plus zwei schöne Mountainbike Touren (Tour1, ca. 30km und 800Hm, Tour2 ca. 48km und 1200Hm).

Am gemeinsamen Treffpunkt in St. Oswald angekommen, konnten sich beide Gruppen in „Luigi´s Pizzeria“ stärken. So mancher war beeindruckt von den „Wagenradgroßen Pizza´s“. Nach dem Essen fuhren beide Gruppen gemeinsam den restlichen Weg nach Reichenberg zur „Latschnalm“. Dort wurden wir wieder recht Herzlich vom Hüttnwirt dem Eichinger Heinz und seiner Maria empfangen.

Als die Zimmer bezogen waren, fuhren fast alle Kinder noch auf die an der Latschalm gelegene Bikepark Strecke. Die Erwachsenen gönnten sich derweil einen warmen Kaffee. Zum gemeinsamen Abendessen in der Latschalm, grillte die Maria für alle und es gab leckere Salate.

Am Sonntag den 21.09.2008 wurde dann bei bestem Wetter der 2. Naturfreunde Töging MTB Downhill Worldcup 2008 in Reichenberg ausgetragen. Zu den Ergebnissen

Unser Dank gilt den Teilnehmern, der Familie Eichinger und dem Trainerteam, die uns ein lustiges Wochenende ermöglicht haben. So freuen wir uns auf eine Neuauflage 2009.

Eure MTB Abteilung

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.