Vom Walchsee zur Priener Hütte (12.10.08)

Gesamt Kilometer: 27 km | Gefahrene Höhenmeter: 890 Hm
 

Bei bestem Oktober Wetter und strahlenden Sonnenschein trafen sich 29 gut gelaunte Biker/innen an der Töginger Turnhalle zur Abschlussfahrt an den Walchsee. Bis alles Auf- bzw. Eingeladen war, wurde noch philosophiert, welcher Weg wohl der kürzeste zum Walchsee sei ("I fahr nach meinem Navi" und "i weis einen super Schleichweg"). So kam es das fast jedes Auto eine andere Route zum Walchsee gefahren ist (man glaubt es kaum wie viele Wege zum Walchsee führen), aber es haben sich doch alle am Startpunkt der Tour eingefunden, RESPEKT!!!

Nachdem die erste Hürde mit der Anreise erfolgreich absolviert wurde, sind die Bike´s abgeladen worden und die Leidl´s machten sich startklar. So, jetzt no schnell ein Gruppenfoto (Kommentare der Beteiligten: äh, scho wieda a Foto)

Nun radelten die Gruppe (der einer schneller, der andere langsamer) hinauf zur Prienerhütte und genoss die wunderbare herbstliche Bergwelt und das sonnige Panorama. Nach 200 Hm mussten sich schon die ersten von den warmen Klamotten befreien, denn die Sonne hatte schon eine enorme Kraft und so mancher der Biker dachte sich "Zefix do gehts aba gach nauf".

An der Prienerhütte angekommen, gönnte sich jeder erst mal eine saubere Brotzeit. Der eine oder andere verzog sich auf den Wiesenhang unterhalb der Hütte und lies sich ordentlich die Sonne auf den "Pelz" scheinen.

Zur Talfahrt teilten wir die Gruppe, da die einen "Hase´s Trail" fahren wollten und die Kid´s mit den restlichen Erwachsenen die reguläre Abfahrt ins Tal. Ausgmacht war´s und die Trailfahrer fuhren los. 15 Minuten später startete der Rest zur regulären Abfahrt.

So kam es das die Gruppe die den regulären und längeren Weg fuhr, als erster im Tal ankam und zum vereinbarten Treffpunkt radelte, dem "Seekaffee am Walchsee". Die Trailfahrer ließen etwas auf sich warten, da hier wohl einiges geschoben werden mußte (Zitat: "des ko ma ois fahren" war wohl ned ganz korrekt) und es wurden auch noch 4 platte Reifen versorgt (war wohl der berühmte Nageltrail??).

Im Seekaffee auf der Sonnenterasse ließen wir den herrlichen Tag ausklingen und es gönnte sich jeder noch Kaffee, Kuchen oder a Eis (oder doch a Bier). In Summe eine sehr schöne Panorama Tour, herrliches Wetter, lustige Teilnehmer und bis auf ein paar Kratzer sind alle heil durchgekommen.

Ein großes Lob auch noch an unsere Kid´s, Jugendlichen und die Damen, die diese Tour souverän bewältigten!!

Euer Tour Guide
Wolle

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.