Julbach Tour 2010

Die erste MTB-Ausfahrt 2010 startete am Bahnhof in Marktl/Inn. Einige Familienväter fuhren mit dem PKW und „Kind und Kegel“ zum vereinbarten Treffpunkt, andere Radlfahrer nutzten die Gelegenheit zum Ausdauertraining und starteten die Tour schon in Töging mit dem Bike.

Schließlich trafen sich dann in Marktl 32 Teilnehmer /innen von 10 bis fast 60 Jahren bei zunächst noch frischen 9 Grad und eisigem Ostwind.

Gemeinsam radelten wir über Bruckmühle nach Julbach-Lehmgrube. Von dort fuhren wir in 2 Leistungsgruppen ins hügelige Hinterland von Julbach. Bei einem ständigen „Auf und Ab“ über Feld- Wald- und Wiesenwege (zum Teil sehr weich) mussten etwa 6 Anstiege von 50 – 100 hm bewältigt werden. Vorbei an romantischen Bauernhöfen und teils herrlichen Panorama-Rundblicken führte uns der Weg nach Tann und dann auf Asphalt über Untertürken wieder zurück nach Marktl.

Bei einer gemeinsamen Brotzeit und schließlich doch noch Sonnenschein, fand der Ausflug im Biergarten „Gasthof Hummel“ sein Ende. Es wurden 37 km und 485 hm zurückgelegt.

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.