Abradeln in der Fränkischen Schweiz

Das Abradln fand heuer in der Fränkischen Schweiz, rund um Heiligenstadt, Gößweinstein und Pottenstein statt. Die Touren führten uns neben Radwegen und schönen Flusstälern auch immer wieder durch herrliche Buchenwälder. Dabei mussten wir viele kurze, aber steile Anstiege bewältigen, auf die aber wunderbare Wald- und Wurzeltrailabfahrten folgten. Die vielen Burgruinen entlang der Routen, luden uns zu phantastischen Ausblicken über die Landschaft ein. Auf dem Brauereiweg und dem Fränkischen Gebirgsweg gab es auch viele Möglichkeiten zur Einkehr. Bei Kellerbier oder „Finsterem“ zum fränkischen „Salzknöchla“ kam auch das Kulinarische nicht zu kurz.

Fazit:
Wir waren uns alle einig, dass man auch mal ohne Alpen, wunderbare Radltouren erleben kann.


Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.